Kategorien
Chöre

Fredenberg Chor

🕑Mittwoch 16:00 Uhr
📍 Diakonisches Werk, Schinkelweg 8, 38228 Salzgitter
📞0170 – 962 113 6
📧fredenbergchor

Der Fredenberg-Chor von 1993 e. V. ist ein gemischter Chor, der seit 1993 in Salzgitter-Fredenberg besteht. Der Verein ist beim  Registergericht Braunschweig unter Vereinsregisternummer VR 140355 eingetragen.

Chorleiter ist seit 2013 Anatoll Krug. In professioneller und heiterer Art und Weise gibt er dem Chor seinen Schliff.

Zum Repertoire gehören Lieder in deutscher und englischer Sprache, so

  • Unterhaltungsmusik, z. B. “Hoch im Norden”, “I have a dream”
  • Festlich- geistliches Liedgut, z. B. “Meine Zeit steht in Deinen Händen”, “Hallelujah”

Die Chorproben finden mittwochs von 16:00 – 18:00 Uhr in der Diakonie im Schinkelweg 8 in Salzgitter-Fredenberg statt.

Zu den Jahreshighlights gehören neben öffentlichen Auftritten gelegentlich auch Ausflugsfahrten, Grill- und Weihnachtsfeiern, bei denen die Chormitglieder gemeinsam mit ihren Angehörigen viel Spaß haben.

Seit der Gründung im Jahr 1993 wurde vieles probiert, vieles hat sich verändert. Die Coronazeit wurde überstanden. Eines ist aber die ganze Zeit hinweg geblieben – der Spaß, miteinander zu singen und etwas zu erleben.