Kategorien
Chöre

Wohnzimmer Chor

🕑in der Regel am Sonntag 14:00 Uhr
📍 AWiSTA, Kurt-Schumacher-Ring 4; 38228 Salzgitter-Fredenberg
📞05344 / 2724
📧ele-schwartz@t-online.de

In der Vorbereitung zum zweiten Tag des Singens der Braunschweigischen Landschaft am 19. Juni 2022 im Schloss Salder konnte Christian Wolf als Leiter eines „Ich kann nicht singen“-Chorprojekts gewonnen werden. Die Sängerinnen und Sänger, die mit ihrem Chorleiter Ohrwürmer, Gassenhauer, Schlager und Volkslieder für ein offenes Singen übten, begeisterten im Mühlengarten des Schlosses Salder ihr Publikum.
Auch nach diesem Tag des Singens blieb unsere Gemeinschaft bestehen. Nach einigen Treffen in Wohnzimmern der Sängerinnen und Sänger fanden wir unseren Namen. Mittlerweile treffen wir uns am Fredenberg und erweitern unser Repertoire kontinuierlich. Die Gemeinschaft der Salzgitter-Chöre bereichern wir nach nicht einmal einem Jahr unseres Bestehens.